ALDE

Wir freuen uns sehr, dass wir am 28. Juni 2019 einstimmig in die ALDE Partei aufgenommen wurden. Dank unserer Mitgliedschaft bei ALDE sind wir Teil eines europaweiten Netzwerks liberaler Parteien, die in nationalen Exekutiven und Legislativen, aber auch im EU Parlament in der Fraktion Renew Europe und in der EU Kommission einsitzen. Wir profitieren vom Know How, üben an ALDE Kongressen Einfluss aus und führen gemeinsam mit anderen Parteien Projekte durch. Unsere Delegation nimmt am jährlich stattfindenden ALDE Kongress eine aktive Rolle wahr.
Die ALDE Partei im Überblick

Mit einem Klick gelangst Du zur Webseite der ALDE Partei.

Bericht der GLP Delegation vom ALDE Kongress 8./9. Juni 2021

Im Juni fand der ALDE Kongress statt. Mit dem Resultat ist die Delegation zufrieden, ausserdem hatte sie erstmals eine eigene Urgency Resolution erfolgreich eingereicht.

Mitglieder des ALDE Council 2021/2022 und der ALDE-Delegation 2021